Lifetrons Switzerland Garantie - Rücksendeverfahren
Wie beantrage ich eine Garantie?
F: Mein Lifetrons-Produkt ist defekt und ich möchte eine Garantie beanspruchen. Wie mache ich das?
A: Es gibt zwei Optionen, wenn Sie eine Garantie für Ihr Lifetrons-Produkt beanspruchen.
Option 1 - Wir (Lifetrons Switzerland AG) beginnen das Gewährleistungsverfahren.
- Bitte senden Sie uns eine E-Mail (cs@lifetrons.ch), wenn Sie Fragen oder Bedenken zu einem Produkt haben, das nicht funktioniert oder als fehlerhaft angesehen wird. Wir helfen Ihnen bei der Fehlerbehebung des Geräts mit einigen Tipps und Tricks, und wenn es als Garantiefall in Frage kommt, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
- Wir werden Sie um den Nachweis des genauen Modells, des Kauforts und des Datums bitten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über einen gültigen Beleg verfügen, der innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum liegt (oder gesetzlich vorgeschrieben ist), um Ihr Produkt für Garantieleistungen zu registrieren. Sie müssen eine Kopie einscannen oder ein Foto davon machen, um uns per E-Mail zu senden. Ohne den Kaufnachweis können wir leider keine Gewährleistungsverfahren abschließen.
- Nachdem diese Schritte mit unserem Kundendienstmitarbeiter per E-Mail abgeschlossen wurden, erhalten Sie eine Rücksendegenehmigungsnummer (RMA) und ein Rücksendungsdokument, das Sie ausdrucken und Ihrer Rücksendung beilegen können. Bitte senden Sie nichts, bevor Sie Ihre RMA-Nummer erhalten haben. Rücksendungen ohne RMA-Nummer werden nicht bearbeitet. Alle Sendungen müssen einen Wert von 10 USD oder 10 EUR enthalten, da es sich um ein defektes Produkt handelt, das ersetzt wird. Sendungen, deren Zollwert diesen Betrag übersteigt, werden zurückgewiesen und an den Absender zurückgesandt.
- Sobald das zurückgegebene Produkt bei uns eingegangen ist, werden wir es analysieren und testen. Wenn ein Defekt gemäß den Garantiebestimmungen bestätigt wird, erhalten Sie ein Ersatzprodukt.
- Der Ersatz wird normalerweise innerhalb der gleichen Woche an Sie versandt, in der wir das defekte Produkt erhalten haben, abhängig von der Verfügbarkeit des Lagers.
- Die Rücksendekosten für fehlerhafte Produkte, die an Lifetrons gesendet werden, liegen in der Verantwortung des Kunden. Lifetrons übernimmt die Liefergebühren für die Ersatzsendung und versendet Ihren Ersatz so schnell wie möglich.
Option 2 - After Sales Service des ursprünglichen Händlers (Fluggesellschaft, Shop usw.)
- Wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie Ihr Lifetrons-Produkt erworben haben, um direkte Unterstützung bei der Behebung Ihres Falls zu erhalten. Diese Option ist am besten für diejenigen geeignet, die eine Rückerstattung beantragen möchten, da Lifetrons keine Rückerstattung für außerhalb ihres Webshops gekaufte Produkte gewährt. Es ist auch eine gute Option für diejenigen, die ihr Produkt vor Ort zurückgeben möchten. Wenn sich die Fluggesellschaft oder das Geschäft beispielsweise in demselben Land befindet, in dem Sie leben; Die Versandkosten können günstiger sein oder andere Rückgabeverfahren haben, die für Ihren Fall kostengünstiger sind.
- Leider können wir keine Angaben zu den einzelnen After-Sales-Verfahren der einzelnen Fluggesellschaften oder Shops machen, da diese sehr unterschiedlich sein können. Wenn Sie sich direkt an den Händler wenden, werden Ihre Anfragen normalerweise schnell und effizient beantwortet.
- Wenn Sie nach der Kontaktaufnahme mit Ihrem Händler nicht zufrieden sind oder keine Hilfe erhalten, wenden Sie sich einfach erneut an uns. Wir werden die oben beschriebene Option 1 starten.
Wir hoffen, dass dies dazu beigetragen hat, die Optionen des Gewährleistungsverfahrens klar zu erläutern.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Fragen oder Anliegen: cs@lifetrons.ch